+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 10-12 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr & Do. 17-19 Uhr

2016 Barmer Hütte Baumaßnahmen

Hütteneröffnung 2016 bei winterlichen Verhältnissen
Am Freitag den 20.05. startete das Team Barmen mit Sapi, Mark, Jupp, Andreas S. und Andreas P. bei sonnigen Wetter das Projekt Hütteneröffnung/Umbau. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der Materialbahn und stundenlangen Schneeschaufeln standen dann am Samstag die Material- und Versorgungsflüge auf unserem Plan.
Unsere Freunde aus Speyer mit Alfred, Peter, Helmut, Klaus, Günther und Gerhard haben dann in der Patsch mit Hilfe von Heinz M. die Hubschrauberflüge organisiert. Fast 40 Flüge am Samstag und nochmal 18 am Montag waren erforderlich um das ganze Baumaterial zur Hütte zu fliegen. Mit dem ersten Flug am Samstag kamen auch Bärbel und Detlef zur Hütte und sorgten sich dann sofort um das Leibliche Wohl der Helfer.
Wichtig war das es Gerhard, Klaus und Helmut gelungen war unter schwierigen Bedingungen am Fels eine Wasserstelle zu finden sodass wir, über eine Schlauchleitung, bis Montagnachmittag den Hochbehälter füllen und die Hütte mit fließenden Wasser versorgen konnten.
Es ist schon immer wieder erstaunlich was mit vielen helfenden Händen in kurzer Zeit Möglich ist…..
Weitere Informationen folgen dann durch Andreas S. der das ganze Projekt vor Ort betreut und gelenkt hat.

Lieben Gruß
Andreas