+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 16-19 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr, Mi. & Do. 17-19 Uhr

Hochtouren im Montblanc-Massiv als Gemeinschaftsfahrt

23.06. bis 29.06.2019 - Gemeinschaftsfahrt

Chamonix, der berühmte Bergsteigerort mit seinen wilden Gletschern und steilen Granitnadeln. Eine Woche mit berühmten Touren und zum Abschluss evtl. die Besteigung des 4807 m hohen Mont Blanc. Diese Gemeinschaftsfahrt ist nur für Bergsteiger mit sehr viel Bergerfahrung in Eis und Fels geeignet. Sie macht dann Spaß, wenn die Kondition gut und die Ausrüstung zweckmäßig ist.

 

 

Vorgesehener Ablauf:
Der genaue Ablauf wird den vorherrschenden Verhältnissen angepasst. Auch ein Gebietswechsel ist evtl. möglich.
An- und Abreise in Fahrgemeinschaften. Zum gegenseitigen Kennenlernen, zur weiteren Abstimmung und für weitere Detailinformationen wird rechtzeitig ein Vortreffen stattfinden.
So.: Anreise nach Chamonix/Hüttenaufstieg
Mo. bis Fr. Tourentage
Sa. Abstieg/Heimreise od. Reservetag.

Ausrüstung:      Westalpentaugliche Bekleidung inkl. steigeisenfester Schuhe. Eine detaillierte Ausrüstungsliste wird beim Vortreffen verteilt.

Voraussetzung:
Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Gemeinschaftstour. Teilnahmeberechtigt sind nur Sektionsmitglieder. Jeder Teilnehmer geht auf eigene Verantwortung mit und muss die nachfolgend beschriebenen Voraussetzungen voll beherrschen und in der Lage sein die gewählte Route als selbständige Seilschaft zu begehen. Es ist erforderlich, dass man schon ein paar Tage vorher auf Höhe war, um sich optimal akklimatisieren zu können.
Technik:    Einen Grund-/Aufbaukurs Klettern und Eis-Alpin 1 muß absolviert sein, oder aber die notwendigen Techniken wurden anderweitig erworben. Darüber hinaus müssen Sie schon Erfahrungen bei anspruchsvollen Hochtouren in den letzten Jahren gesammelt haben..
Kondition: Sehr gute Kondition für Auf- und Abstiege von 6 bis 13 Stunden mit Rucksack ist erforderlich.

Leistung:     Organisatorische Vorbereitung und Durchführung

Organisator: Klaus Oswald, Wilhelm-Lehmbruck-Str. 30, 41470 Neuss,   Tel.: 0170 239 15 51 ,  E-Mail:Klaus.Oswald@DAV-Wuppertal.de

Anmeldung:  Ab sofort und nur über den Organisator. Entscheidend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.