+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 16-19 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr, Mi. & Do. 17-19 Uhr

Osterskifahrt nach St. Caterina Valfurva

05.04. – 17.04.2020 - St. Caterina Valfurva

Fahrtenbeschreibung

Diese Fahrt führt uns von Sonntag, dem 05.04. bis Freitag, dem 17.04.2020 wieder für 12 Nächte und 11 Skitage nach SantaCaterina (www.santacaterina.it). Santa Caterina Valfurva ist ein italienischer Skiort unweit von Bormio. Im Zuge der Skiweltmeisterschaften wurde das Skigebiet erheblich vergrößert und die Liftanlagen modernisiert. Da sich fast alle Pisten über 2000m befinden, ist bis zum Mai das Skifahren für alle Anspruchsniveaus gesichert. Besonders für Anfänger eignet sich das neu erschlossene Sunny Valley.

Untergebracht sind wir bei der Familie Andreola im Hotel „Meuble Adler“ (www.adlersantacaterina.com). Alle Zimmer im Hotel sind mit Dusche und WC ausgestattet. Von hier aus erreicht man morgens in wenigen Minuten zu Fuß den Lift und kann abends direkt bis zur Terrasse abfahren und das Radler oder den Cappuccino genießen.

Auch in diesem Jahr können wir wieder mehrere Apartments anbieten. Bei Apartmentbelegung kann das Frühstück gegen Aufpreis ebenfalls im Hotel erfolgen. Im Ort gibt es zahlreiche Pizzerien, Restaurants und eine bäuerliche Trattoria zur Abendverpflegung, oder die Möglichkeit, sich in kleinen „Kochgruppen“ im Hotel die Energiespeicher für den neuen Skitag zu füllen. Die Anreise erfolgt privat/ in Fahrgemeinschaften.

Kosten (für den gesamten Zeitraum):

Erwachsene

ca. 790,- EUR

Jugendliche (bis 16 Jahre)

ca. 650,- EUR

Senioren

ca. 710,- EUR

Die aufgelisteten Kosten variieren noch je nach gewählter Unterkunftsart und der jeweiligen Aufenthaltsdauer; der genaue Kostenbeitrag wird daher bei Anmeldung individuell ermittelt. Die Preise für Kinder, die 2010 oder später geboren wurden, bitte beim Fahrtenleiter erfragen.

Leistungen

Im Preis inbegriffen sind die Unterbringung im Hotel (DZ) mit Frühstück bzw. in Apartments (Frühstück optional gegen Aufpreis), Skipass für 11 Tage, skiläuferische Betreuung an den meisten Tagen durch DAV-Übungsleiter, zwei bis drei gemeinsame Buffetabende, eine Hüttenwanderung (Begehbarkeit des Wanderweges vorausgesetzt) mit Pasta und Grappaprobe.

Die Circapreise können noch leicht abweichen, da die endgültigen Skipasspreise und Vergünstigungen noch nicht feststehen.

Anmeldung: Anmeldeunterlagen und weitere Informationen bei:

 

Lothar Winkler; Tel.: 02359/ 7828

E-Mail: losuwinkler@t-online.de

Anmeldeschluss ist der 31.12.2019

Anmeldung_Santa_Caterina 2020-1.docx (29,5 KB)