+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 16-19 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr, Mi. & Do. 17-19 Uhr

Hard Moves 2015/2016 Finale

Dieses Jahr wieder dabei

Am von den WSW und der Barmenia-Versicherung gesponserten Kletterturm herrschte auch bei
Regen viel Betrieb. Sechs DAV-ler der Sektionen Barmen und Wuppertal sorgten dafür, dass von
14:30 Uhr viele Kids wie auch einige "mutige Erwachsene" vor den Augen der Zuschauer die 5 Meter
erklommen sind.

In unmittelbarer Nachbarschaft des Kletterturms von Klettermaxx aus Dortmund gab u.a. es Bungee
Trampolin-Springen, Schwebebahn-Waffeln der WSW sowie eine kleine Bühne von Radio Wuppertal
(107,4) mit Michael Brockordt und Christiane Rüffer. Christiane Rüffer interviewte unseren Andreas
und erfragte u.a. "wie lange dauert es, bis man oben ist?". Die Antwort lautete spontan 2 bis 3
Minuten. Auf meine anschließende Frage, ob sie auch einmal hoch hinaus wollte, gab es ein klares
nein. Dennoch kletterte sie plötzlich hoch, ließ sich ablichten und kam Freude strahlend wieder auf
den Boden.
Als wir um 19:00 Uhr abbrechen wollten, gab es immer noch den Wunsch der Eltern, die Kids klettern
zu lassen. Eine kurze Zugabe war noch drin, aber nach gut 20 Minuten war Schluss.
Nach 2009 - dem ersten Einsatz des Kletterturms beim Langen Tisch - und dem diesjährigen vollen
Erfolg der Aktion freuen wir uns bereits auf den nächsten Langen Tisch. Vielleicht dann bei etwas
besserem Wetter.
Die WZ verfasste zum Langen Tisch unter anderem Artikel mit diesen Überschriften:
"Der große Regen und die gute Laune" schrieb die WZ am 19. Juli 2014
"Barfuß im Regen, Sonne im Herzen" schrieb die WZ am 19. Juli 2014

 

Bericht: Heli,

Foto`s: WZ, Radio Wuppertal und Heli