+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 16-19 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr, Mi. & Do. 17-19 Uhr

Stefan Strunk

Meine Tätigkeiten in der Sektion Wuppertal:
In der Sektion bin ich als Ausbildungsreferent tätig und somit für die Koordination der Ausbildung aller Trainer und Ausbilder zuständig. Des Weiteren bin ich für das gesamte Ausbildungsprogramm der Sektion verantwortlich. Als Ausbilder bzw. Organisator von Gemeinschaftsfahrten biete ich Kurse u. Fahrten aller bergsportlichen (im Besonderen der alpinen) Aktivitäten - Sommer wie Winter - an.

Darüber hinaus bin ich aktiv in der Bergsportgruppe, meine Kursschwerpunkte sind:
   - Grundkletter- und Auffrischungskurse in heimischen Felsen
   - Schnupper-Kletterkurse für Jedermann
   - Alpine Basiskurse im Fels und Eis
   - Leichte bis anspruchsvolle Berg- und Hochtouren
Zusäztlich übernehme ich die redaktionelle Pflege der Internet-Inhalte (Homepage, Facebook).

Bergsportliche Schwerpunkte:
Bergwandern
Klettersteige
Alpinklettern
Sportklettern
Hallenklettern
Hochtouren
Skitouren

Hier bin ich oft unterwegs:
Kletterhalle (Wupperwände, Neoliet, Bergwerk)
Bochumer Bruch
Hillenberg (Warstein)
und natürlich in den Ost- und West-Alpen

Meine persönlichen Bergerlebnisse:
Walliser Alpen: "4000er-Spaghettierunde" mit Überschreitung Liskamm und Dufourspitze, Dom über Festigrat
Bernina: Piz Palü Ostgrat und Biancograt
Tauern: Grossglockner Stüdlgrat
Wetterstein: Zwölferkante, Winterbesteigung Jubiläumsgrat
Watzmann Ostwand über den Berchtesgadener Weg
Tannheim: Aggenstein, Gehrenspitze
Verschiedene Klettertouren im Karwendel, Wilden Kaiser sowie in Arco
Winterbesteigungen (Stubaier) Wildspitze, (Ötztaler) Wildspitze Nordwand, Olperer Nordgrat, Zuckerhütl, Mittenwalder Höhenweg
u.v.m.

Weitere Hobbies:
Joggen, Wandern, Gesellschaftsspiele

Kontakt:
Name:   Stefan Strunk
E-Mail:  Stefan.Strunk@DAV-Wuppertal.de
Telefon: 0202 / 24 24 938

 

Galerie

Stefan Strunk Stefan Strunk Stefan Strunk Stefan Strunk