+49 (202) 28 15 18 - 20 Barmen - Di. 10-12 Uhr & Fr. 15-18 Uhr
+49 (202) 28 15 18 - 25 Wuppertal - Mo. 16-19 Uhr & Do. 17-19 Uhr

Mitgliedschaft / Service

Der Service für unsere Mitglieder der Sektionen Barmen und Wuppertal wird durch die Geschäftstellen erbracht. Sie sind Anlaufstelle für wichtige Anliegen und Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft, Änderungen der Adress- und Bankdaten, Erteilung der Einzugsermächtigung, Empfang der Zeitschriften, Verlust des Mitgliedsausweises, Sektionswechsel, Kündigung und mehr.

Zum Serviceangebot der Sektionen Barmen und Wuppertal gehören die Bibliothek, die Sektionszeitschrift Wuppertal Alpin, die Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins Panorama, der ASS Versicherungsschutz für Mitglieder des DAV sowie Ermäßigungen in verschiedenen Kletterhallen.

Kontakt zu den Geschäftsstellen und weitere Ansprechpartner...

 

Formulare und wichtige Informationen

Mitgliedsbeiträge

Beiträge der Sektionen Barmen und Wuppertal (13,3 KB)

 

Antragsformulare

DAV Aufnahmeantrag Sektion Barmen.pdf (104,8 KB)

DAV Aufnahmeantrag Sektion Wuppertal.pdf (104,9 KB)

 

Änderungsformulare

 

Wichtige Hinweise aus den Geschäftsstellen

Bedingungen der Mitgliedschaft, wichtige Hinweise der Geschaeftsstellen (24,2 KB)

 

ASS-Versicherungsformular

DAV-ASS_Schadensformular (1,4 MB)

 

Rechtliches

AGB_DAV-Sektion_Barmen (27,0 KB)

AGB_ DAV_Wuppertal.pdf (135,0 KB)

DAV_Datenschutzerklaerung_ab_Dez._2016.pdf (37,1 KB)

 

Bankverbindungen

Sektion Barmen
Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE94 3305 0000 0000 5320 85
BIC: WUPSDE33
 
Raika Bank St. Jakob/Def.
IBAN: AT28 3636 7000 0002 1006
BIC:RZTIAT22367

 
Sektion Wuppertal
Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE45 3305 0000 0000 9210 64
BIC: WUPSDE33
 
Raiffeisenbank Heiligenblut
IBAN: AT15 3956 1000 0010 9157
BIC: RZKTAT2K561