Hütten & Kletteranlagen

Unsere Hütten Elberfelder Hütte, Barmer Hütte, Barmer Haus oderSauerlandhütte – sie alle zählen zu den über 300 öffentlich zugänglichen Schutzhütten des Deutschen Alpenvereins.

Unsere Hütten & Kletteranlagen

Die Hütten bieten DAV-Mitgliedern und Nichtmitgliedern nicht nur Verpflegung und Unterkunft, sondern auch Informationen über Wetterverhältnisse und Wegbeschaffenheit. Gleichzeitig dienen sie als Anlaufstation bei alpinen Notfällen.

Unsere Kletterhalle Wupperwände ist DAV Leistungszentrum NRW und stellt einen wichtigen Stützpunkt für den Wettkampfsport dar.

Der Sektionsklettergarten Spreeler Mühle liegt geschützt im Bergischen Land. Hier werden regelmäßig Ausbildungskurse im Bereich Bergsport Felsklettern durchgeführt.